Verkaufsrang: 30 (DVD)
Actor: Edward Norton
Actor: Liv Tyler
Actor: Tim Roth
Actor: William Hurt
Actor: Robert Jr. Downey
AspectRatio: 2.35:1
AudienceRating: Freigegeben ab 16 Jahren
Binding: Blu-ray
Director: Louis Leterrier
EAN: 4010324037190
Label: Concorde Video
Languages:
ListPrice:
Manufacturer: Concorde Video
Verlag: Concorde Video
Erscheinungsdatum: 26. November 2008
Spielzeit: 113
Studio: Concorde Video
TheatricalReleaseDate: 10. Juli 2008
von: Edward Norton (Hauptdarsteller), Liv Tyler (Hauptdarsteller)
Preis: EUR 20,95
Kurzbeschreibung
Der Gigant unter den Blockbustern!Behalten Sie starke Nerven, denn seine Kräfte sind unermesslich! Das grüne Kraftpaket mit der einzigartigen Power ist zurück: HULK! Unter der Regie von Action-Spezialist Louis Leterrier wird die Kinoleinwand zur rasant-explosiven Spielwiese des wohl populärsten Comic-Helden aus dem Hause Marvel.
![]() | ![]() | ![]() |
Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner (EDWARD NORTON) ein Leben im Abseits. In seinem Körper ruht eine unbändige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General ’Thunderbolt’ Ross (WILLIAM HURT) ist ihm mit seinem gesamten Militärapparat auf den Fersen, um diese Kräfte für seine Zwecke brutal auszunutzen. Doch Banner gibt nicht auf, kämpft um ein Leben ohne Superkräfte und mit Ross’ Tochter Betty (LIV TYLER), die sich unsterblich in den Wissenschaftler verliebt hat.
Als die Heilung für Banner endlich zum Greifen nah ist, erscheint die alles zerstörende Bestie Abomination: Der mutierte Super-Soldat Emil Blonsky (TIM ROTH) hat sich aus purer Machtgier ähnlichen Experimenten unterworfen wie Banner - und seine Zerstörungswut übertrifft die des grünen Hünen bei weitem. Ist Hulk den Kräften dieses Gegners gewachsen? Um Abomination zu bekämpfen, muss der Wissenschaftler eine quälende wie endgültige Entscheidung treffen: Entweder er wählt das friedliche Leben als Bruce Banner, oder er akzeptiert sein inneres Monster und formt es zum Helden – .
![]() | ![]() |
TV Movie:
„Furioses Tempo, massive Action und ein Schuss Ironie: Der neue ‚Hulk’ übertrifft den Vorgänger von Ang Lee bei Weitem. (...) Von der Verfolgungsjagd am Anfang bis zum finalen Kampf der Monster-Titanen (in der halb New York zerbröselt wird), ist kaum Leerlauf angesagt. Auch Handlung, Helden und Effekte überzeugen. Besonders brillant - die Besetzung: Norton verleiht seiner misshandelten Jekyll-und-Hyde-Figur große Tiefe und Tim Roth wirkt vor seiner Mutation beängstigender als hinterher. Ein großer Spaß!“
TV 14:
„Härtere Action, mehr Witz, größere Effekte: (...) Regisseur Lous Leterrier zeigt, was man aus diesem Comic-Abenteuer wirklich machen kann: explosives, packendes Popcorn-Kino! (...) Neben großen Gefühlen und Nervenkitzel pur pur sorgen die Trickspezialisten von ‚Spider-Man’ für unerbittliche Kampf-Duelle der rivalisierenden Giganten. Ein Dauer-Erdbeben im Kinosaal, ein Fest für ‚alte’ Comic-Fans – und für alle neuen ...“
TV direkt:
„In dem rundum erneuerten Comic-Abenteuer steckt mehr als hirnlose Action. ‚Transporter’-Regisseur Louis Leterrier inszeniert eine moderne Variante der ‚Jekyll & Hyde’-Geschichte, in der Computereffekte nicht reiner Selbstzweck sind, sondern die Story genial unterstützen. Das schreit nach einer Fortsetzung! Gigantisches Comic-Abenteuer! So muss großes Actionkino sein!“
TV Digital:
„Besser und vor allem viel actionreicher als der Vorgänger!“
TV Spielfilm:
„Turbo statt Therapie: Kampfmaschine Hulk überzeugt“
Kundenrezensionen zu 'Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion) [Blu-ray]'
der unglaubliche hulk 2 us uncut (29. September 2008)
würde mich interessiren warum das uncut auf blue ray länger ist als auf dvd.ein hammer film
Hier bekommen Sie was zu sehen (18. September 2008)
Die FSK 16 Version ist auf jeden Fall großes Kino und der Endkampf eine Wucht. Doch schon vor dem fulminanten Ende fand ich diesen Film Klasse. Den zum unfreiwilligen Hulk verfluchten Bruce Banner schießt man sofort in sein Herz. Die CGI freie Zu-Fuß-Verfolgung Banners durch diese Special Forces mitten durch die Slums Brasiliens ist auch äußerst rasant geworden. Die Liebe von Betty Ross zu Bruce & Hulk allemal überzeugend gespielt.Dialoge sind auf recht akzeptablem Niveau. Und wer sich den Film ansieht weil er sehen möchte wie Autos in Fetzen gehauen werden, der kommt voll auf seine Kosten.
Alles in allem hat der Film viele starke und kaum schwache Momente. Kameraeinstellungen sind auch gut gewählt.
Fazit: Ein gelungener Kracher der einerseits vom gelungenen Hau-Drauf lebt, und andererseits von den Sympathiewerten des unglücklichen Paars Bruce Banner und Betty Ross.
"Geschmäcker sind bekanntlich verschieden" (15. September 2008)
Ich bin ein Mensch der gerne "Comicverfilmungen" anschaut. Es ist Interessant welche Möglichkeiten es gibt "Trickserien" zu verfilmen. Allerdings muss ich auch dazu sagen das ich sehr gerne an die ersten Verfilmungen festhalte. In diesem Fall ist es die Version HULK von A.Lee. Unterschiede des HULKs machen sich am Anfang (erste Verwandlung) bemerkbar. Seit wann kann HULK sprechen? Er sagte: "Lass mich in ruhe"...?? Dies führt schonmal zu einem Punkt abzug von 5. Ich bin der Meinung das HULK nicht sprechen kann. Seine Gestik und Mimik reichen völlig aus.- So kennt man ihn ja. Warum ich noch ein Punkt abziehen musste war das der "neue" HULK nicht so(ooo) gut zu erkennen war. Mehr dunkel als helle Szenen. Wofür ich aber 3 Punkte dennoch verteile ist für die Musik. Was bei A. Lee fehlte im Film. Bei dem neuen HULKFILM spielte im Hintergrund die "Titelmusik" des Urklassikers aus den älteren HULK Serien... Wer sich noch daran erinnern kann ;-)Also, gute 3 Pünktchen sollten ausreichen. Und nochwas, jeder hat seinen eigen Geschmack...
Der zweite HULK - Unglaublich BESSER - STÄRKER - GRÜNER - (28. August 2008)
Zur DVD:- noch nicht erschienen - (erscheint am 26.November 2008)
Vorwort zum zweiten HULK Film:
Allem Anschein nach hatten es auch die Produzenten irgendwann begriffen das der erste HULK Kinofilm weder den Erwartungen der Fans, noch der Originalität der klassischen US-Comic Vorlage, geschweige denn den Erinnerungen an die beliebte TV-Serie der 80er Jahre gerecht wurde (mal von der Endsequenz abgesehen).
HULK war zwar erfolgreich, doch er hätte erfolgreicher sein können. Der HULK war zu 100% computeranimiert, und das sah man auch in jeder Einstellung. Er erinnerte mehr an einem PC-Spielgefährten als an ... HULK (!).
Weiterhin warf man die brilliante Entstehungsgeschichte der US-Comic-Vorlage ebenso wie die in den 80er Jahren leider geänderte TV-Serienversion über'n Haufen und entwarf eine dritte neue Version die mit beiden nichts mehr gemein hatte. Schade, sehr schade. ....und sehr, sehr schwach.
Der zweite HULK Film:
Na also, geht doch: Bildformat: endlich 1:2,35 (im Gegensatz zum ersten HULK)
Gleich am Anfang des Films wird einem klar das der Film sich an die TV-Serienvorlage hält. Nahezu identisch oder zumindest sehr ähnlich wie der stetige Vorspann der TV-Episoden beginnt der Film. Man sieht Dr.Banner auf seinem Stuhl in seinem Labor den ach so bekannten und bedauernswerten Selbstversuch der Gammabestrahlung etc.
Es macht einfach Spaß! Teils dieselben jedoch neu gedrehten Einstellungen wie beim TV-Serienvorspann.
Ungeachtet der inhaltlichen Fehler im ersten Film wird hier eine Story erzählt die von der ersten bis zur vorletzten Minute an ein weiteres Sequel der TV-Serie erinnert, doch diesmal in perfekter Erzählstruktur mit phantastischen und extrem aufwändigen Special Effects.
Diesmal ist der HULK nicht 'gut' gelungen,
- nein - wirklich nicht -
- das wäre eine Beleidigung sondergleichen -
er ist BRILLIANT --- Einfach GENIAL --- wahrhaftig UNGLAUBLICH !!!
Nicht nur der HULK, sondern auch Edward Norton überzeugt hier deutlich mehr als vorher Eric Bana in der Rolle des Dr. Bruce Banner.
Edward Norton erinnert ganz bestimmt nicht zufällig an Bill Bixby: sein Aussehen, die Art sich zu bewegen, zu reden sowie die schauspielerische Darstellung des stetigen Versuchs der ständigen Selbstkontrolle, etc.
Der zweite Film - 'Der Unglaubliche Hulk' - wird dem Filmtitel wahrhaftig gerecht. Die Special Effects sind sensationell. Ja, mir hat er wirklich sehr gut gefallen. Natürlich sah ich im Kino die FSK 16 Version...
Die Story:
Durch einen kleinen Arbeitsunfall in einer Fabrik gelangt eine Blutprobe von Dr.Banner in die freie Welt. Anschließend sieht man einen genialen Auftritt von STAN LEE, zum Schießen.... (nein, mehr verrate ich dazu nicht).
Nachdem das Militär mitsamt General Ross auftaucht und sich somit Bruce Banner nach sehr langer Zeit ohne hulksche Ausbrüche nun doch wieder in den HULK verwandelt (aber hallo) flieht er nach einigen actionreichen Passagen als HULK weit, weit weg...
Dr.Banner entschließt sich wieder dorthin zu gehen wo alles begann. Er trifft Betty.
Doch General Ross jagt den HULK unerbittlich. Einer seiner treuesten Männer bietet sich an als Experiment.
Und eine neue Monsterbestie - ABOMINATION - ist geboren.
Ein Schlachtfest der Giganten ist unausweichlich.
Doch -- wer von beiden ist letztendlich das BÖSE Monster -- und wer der Sieger -- ??
....naja, das mit dem Sieger dürfte klar sein, ok ok....
Kleingedrucktes:
Was an den ersten HULK Kinofilm erinnert:
- gute Frage - keine Ahnung - zumindest wenig -
...natürlich wird die vorangegangene Grundhandlung fortgeführt: General Ross jagt den Hulk, Betty hat den Kontakt zu Bruce Banner und auch notgedrungen mehr oder weniger zu ihrem Vater verloren, Bruce hält sich versteckt und vesucht den HULK unter Kontrolle zu halten, naja, an sich das was ja auch im Vorhinein die gute alte TV-Serie erzählte...
Da sind wir bei der TV-Serie:
'Der Unglaubliche HULK' setzt in erster Linie die legendäre TV-Serie fort. Von den inhaltlichen Fehlern des ersten Films nichts mehr zu spüren. Es war herrlich alle paar Minuten, vom Anfang bis Ende, an die TV-Serie erinnert zu werden. Die Eröffnungssequenz mit teils identischen Kurzeinstellungen (z.B. Blutbahnsequenz), übernommene Musikeinlagen, Lou Ferrigno gleich in zwei Nebenrollen zu bewundern (Edward Norton sagt zu Lou: 'DU bist der Allerbeste'), etc.
Es tauchen Namen (z.B. 'David Banner') und Erinnerungen ebenso wie Einstellungen und Gastdarsteller auf.
Sogar 'Williams' (!) ist als leuchtender Schriftzug in einer Einstellung kurz zu sehen. Zufall???
Die Frage die sich stellt ist jedoch ob die (wahrscheinlich wenigen) Kinozuschauer welche die Serie gar nicht kennen sondern nur den ersten HULK Film mit 'Der Unglaubliche HULK' inhaltlich klarkommen werden.
Allein schon der Filmbeginn der Eröffnungssequenz müsste dann etliche Fragen aufwerfen. Ich kann jedem der die Serie evtl. nicht kennt nur empfehlen sich zumindest den Pilotfilm sowie ggf. auch einige Folgen davon anzusehen bevor er an 'Der unglaubliche Hulk' geht. Die Serie ist ja inzwischen auch in Deutschland auf DVD zu haben, zumindest bisher die ersten 2 Seasons.
Epilog:
ja, ist vorhanden, die letzte Minute des Films etwa:
Tony Stark ('Iron Man') trifft General Ross und unterrichtet ihn das ein Team geplant sei, ein Team was ihm unter Umständen mit seinem Problem helfen könnte....
....ja, 'The Avengers' ('Die Rächer') wurden ja bereits schon am Ende (nach dem Nachspann) bei 'Iron Man' mittels Nick Fury erwähnt....
Warten wir nun auf 'Nick Fury', auf 'THOR', auf 'ANT MAN' (von weiteren Sequels von SPIDER-MAN und den FANTASTIC FOUR ganz zu schweigen) um schließlich dann ... irgendwann ... vielleicht ... den wohl allerbesten, den allerstärksten und wer weiß ... vielleicht auch den dann allerteuersten Film der MARVEL-Filmgeschichte bewundern zu dürfen ... das wird ein Fest ...
( Hinweis: diese Rezension wird vorraussichtlich irgendwann nach Erscheinen der DVD ergänzt werden. )
P.S.:
Wussten Sie das bereits etwa in den späten 80er Jahre in den USA ein TV-Spielfilm mit David Hasselhoff (!) als 'NICK FURY' gedreht und nie veröffentlicht wurde? Kaum zu glauben, doch David Hasselhoff sah mit Augenklappe dem damaligen Comic-Vorbild von 'Nick Fury' auf Fotos zur damaligen Produktion erschreckend ähnlich, er brauchte nur etwas grimmiger zu schauen als bei 'Knight Rider'....
ist gut (29. Juli 2008)
Ich glaube bei so einer Super Story werde ich mal zuerst mit der Story vom eigentlichen Hulk beginnen:Also nach so einem Film frage ich mich ,was ist wenn die Gentechnik so weit ist dass sie einen wahren Hulk produzieren könnte, wäre super als Elite Soldat. Nur gibt es den Hulk wirklich? Natürlich nicht, leider, er ist eigentlich eine Erfindung der Marvel Comics. 1962 war es wo Stan Lee und Jack Kirby die Story veröffentlichen. Die Story kennt man eh, und später in den 90 er Jahren oder so kam dann ein grauer Hulk, und in vielen Comics war er von Giftgrün, Ockerfarben, Grasgrün, bis über Grün und Beigetönen also alles mögliche, aber er ist und bleibt grün.
Würde man das ganze wissenschaftlich betrachten müsste man schreiben: Im Pilotband wird erzählt, wie Dr. Bruce Banner bei dem Versuch, den jungen Rick Jones vom Testgelände seiner Gamma-Bombe" zu retten, einem Attentat zum Opfer fällt und eine gewaltige Dosis Gammastrahlung aufnimmt. In diesem Heft ist Hulks Hautfarbe noch grau, eine Entscheidung von Stan Lee, der ihn keiner ethnischen Gruppe zugehörig machen wollte. Erst Colorist Stan Goldberg bestand auf eine Änderung in dieser Hinsicht, weil die Färbetechnik die Farbe Grau zum damaligen Zeitpunkt nicht klar und beständig darstellen konnte, was zu verschiedenen Grautönen und sogar grün in der Ausgabe führte. So erhielt Goldberg für alle weiteren Bände die Freigabe, Hulks Haut grün zu färben. Neuauflagen und Erzählungen über seine Herkunft zeigen in den nächsten zwei Jahrzehnten immer einen grünen Hulk, erst Ausgabe #324 verriet 1986, dass Hulk zum Zeitpunkt seiner Erschaffung grau war. Kurioserweise hatte auch Iron Man, eine andere Marvel-Figur der frühen 1960er Jahre, eine graue Färbung in seiner ersten Ausgabe (Tales of Suspense, Ausgabe #39) und erhielt schon ein Heft später eine neue Farbe, in diesem Fall Gold. Seinen Zweitnamen Robert erhielt die Figur des Dr. Robert Bruce Banner, nachdem er von Autoren der Comicreihe Die Fantastischen Vier (Ausgabe #25, April 1964) fälschlicherweise mit Bob Banner" bezeichnet wurde. Als der Fehler drei Ausgaben später eingestanden wurde, änderte man den Namen einfach in Robert Bruce Banner. Das Aussehen Hulks orientierte sich zunächst stark an dem Makeup von Boris Karloff in dem Film Frankenstein (1931) und dessen Nachfolgern. Unter dem Eindruck des modernen Bodybuildings wurde die Figur jedoch immer muskulöser. Auch die Überreste der Kleidung variierten. Anfangs trug Hulk noch eine Art riesige Jacke neben seiner kaputten Hose.
Irgendwann gab es einen Savage Hulk, man hat vorgehabt Betty Banner sterben zu lassen, dann gab es viele Autoren die sich abgewechselt hatten, Hulk wurde mal stumm konnte aber wieder mal reden. Der graue Hulk heißt glaube ich Mr. Fixit. Ach ja, cool fand ich auch bei den ganzen Zeichnernwechsel dass sich auch die Storys abwechselten, ab 1986 kam dann die Kindheit von Bruce Banner dazu. Hulks Existenz wurde rückwirkend als eine Spätfolge von Kindesmisshandlung und dissoziativer Identitätsstörung und Misshandlung erklärt
Was mich immer gewundert hat, der Graue Hulk kann 75 Tonnen heben, der Savage Hulk 100 Tonnen, wieso eigentlich? Ich weiß es nicht, wieso eigentlich kann der Hulk nicht 1.000 Tonnen heben? Ach ja zum Savage Hulk, dass ist der bekannte grüne Hulk der dauernd wütend ist. Der Graue Hulk ist übrigens der Feind von Hulk. Der Graue Hulk, oder auch Grey Hulk genannt, arbeitete eine Zeit lang als ein Las Vegas Enforcer mit dem Namen Joe Fixit und hat keine moralischen Bedenken, wenn es z. B. darum geht, andere zu manipulieren. Ich glaube die haben 2 Hulks gebastelt weil denen fade war. Und es gibt einen merged Hulk, dass ist so eine Verbindung von Bruce Banner, mit dem grünen Hulk und dem bösen Hulk, den grauen. Auch eine Art Identität von Banner, ja er heißt Der Professor in den Comics. Der ist übrigens Mitglied in einer Gruppe von Superhelden, die heißt Pantheon. Dann gibt es noch den Teufel Hulk. Einer von Hulks Feinden. Das böse Ich von Bruce Banner. Ja und einen Mindless Hulk gibt es. Also eine Menge an Persönlichkeitsstörungen bei Banner und Verschmelzungen mit Hulk ergeben eine Menge anderer Hulk Typen, was eigentlich meiner Meinung nach blöd ist. Und ja er hat auch Freunde.
Die Cousine von Bruce Banner ist Jennifer Walters und wurde durch eine Bluttransfusion zu einer geilen She Hulk, dann Rick Jones, ein Teenie, der ist auch ein Freund von ihm. Jim Wilson, ein Aids Kranker der dann gestorben ist, Leonard Samson ist der Psychologe vom Hulk, also der will Banner befreien, Betty Ross, seine große Liebe, Jarella eine geile Freundin von einem anderen Planeten Alien und Tot, Wolverine, Warbound, Sentry, Das Ding, seine Freunde und ja Marlo Chandler, die Freundin von Rick Jones.
Gekämpft hat er im Film gegen Abomination wie im Comic, der härteste Gegner, und der hat Betty getötet, dann der Absorbierende Mann, der ein Gegenspieler von Thor ist, der kann alles absorbieren, Bi Beast, Blastaar, ist ein Feind der fantastischen Vier. Der Anführer, so ein Typ mit Riesenkopf, Tyrannus, Der Meister - ein Zukünftiger Böser Hulk, so ne Vision, dann der rote König, dass ist der König vom Planeten Sakaar, General John Ryker, der Trottel der Hulk töten will, der Vater von Betty Ross, ein Schwein, wie im Film, Glenn Talbot, der Ex Mann von Betty Ross, Wendigo, ja der ist auch ein Feind von Hulk, ist ein Kannibale, und Zzzax, ein Elektro- Bösewicht, ja und was sonst noch da ist, keine Ahnung, genügend Monster gab es ja.
Ach ja, Bisher gibt es sieben Realverfilmungen des Comics. Sie stammen aus den Jahren 1977 (zwei Filme), 1978, 1988, 1989, 1990, 2003 sowie 2008. Darüber hinaus gibt es mehrere Serien - sowohl als Realverfilmung als auch als Zeichentrick.
Ja und die Handlung die hätte ich ganz vergessen fast:
Also Bruce Banner versteckt sich in den Favelas von Rio, arbeitet in einer Getränkefabrik, lernt Kampfsport und Meditation und hat seit 158 Tagen keinen Zwischenfall mehr gehabt mit der Verwandlung, näheres erfahren wir nicht und durch einen Unfall gelangt sein Blut über eine Flasche nach Amerika wo wer krank wird, es ist Stan Lee im Film, und dann macht das Militär Jagd auf ihn.
Dann gibt es einen Wissenschafter mit dem er versucht den Fluch zu brechen, ein Mittel zu finden man ist über Wireless Lan in Verbindung, Dank Notebook, man kommt aber von Militärseiten dahinter, Bruce flüchtet, findet Betty Ross, versteckt sich, wird entdeckt und Betty erfährt dass er der Hulk ist.
Ach ja, Bruce in den USA trifft SAMUEL STERN, sein Freund am Computer, BRUCE BANNER (Edward Norton) wird von General ROSS (William Hurt) gejagt, und KGB Spion BLONSKY (Tim Roth) der dann später zu Abomination wird, jagt auch den Hulk.
Kommen wir also zum Film zurück:
Die 125 Millionen US $ Budget wurden zu 150 Millionen in den USA, eigentlich kein Erfolg, ja dass ist klar denn der Film hat nicht so ein ausgefeiltes Drehbuch wie Teil 1, ist aber auch nicht so langweilig und langatmig wie Teil 1. Liv Tyler die vorher geheiratet hat jetzt in Scheidung lebt was gut ist, der schreibe ich nachher dann hat in dem Film eine Betty Ross gespielt, die ganz anders als in Teil 1 war, und die ganze Vorgeschichte wurde auch ein bißchen sehr geändert, worüber ich nicht gerade glücklich war, aber egal ist ja ein Popcorn Film.
Das Ende, nach dem Abspann oder während, ja da bleibt man sitzen das finde ich saublöd, und auch wenn die Darstellerriege super ist, es fehlt einfach der Kick, wie in Teil 1. Das Monster ist glücklicherweise nicht so riesengroß wie in Teil 1, die Verwandlung ist super, 1 oder 2 x verdammt kitschig und unrealistisch, die Mystik fehlt, die Action ist super und Abomination ist einfach klasse, der Kampf gekürzt, weil der Verleih ne FSK 12 und 16 rausbrachte was ich blöd fand.
Stark ausgedrückt könnte man sagen, dass sowieso die Dialoge in so einem Actionfilm etwas einfacher ausfallen, dafür müssen Liv Tyler und Edward Norton besonders ihre Körper sprechen lassen. Was sie aber meiner Meinung nach zu wenig tun, denn die Mimik könnte man stärker darstellen, die Gesichtszüge, ja und man sieht nicht mal ne nackte Liv Tyler, Gemeinheit eigentlich. Der Charakterdarsteller spielt genial, interpretiert Bruce/Hulk als einsamen und verletzlichen ŽHelden wider WillenŽ und auch Liv Tyler, die Tochter von Aerosmith-Sänger Steven Tyler und Playboy-Bunny Bebe Buell, die Ihre Mutter ist, ist eine großartige Besetzung.
Was mich gestört hat, Tim Roth der zu Abomination wird, der sieht doch nie und nimmer aus wie ein Russischer Spitzen Spion, der ist aus dem Flugzeug ausgestiegen ich dachte mir, he dass ist sicher ein türkischer Gemüsehändler, oder ein Staubsaugerverkäufer für die Firma Dyson. Echt schlimm. Er ist klein, er sieht nicht gut aus, er ist nicht muskulös, kurz darf er mal seine Fähigkeiten als Mensch in Beweis stellen, er ist durchgeknallt spielt gut ist aber zu übertrieben genauso wie William Hurt als Vater, wo ich nie sah, warum ist der eigentlich so gegen Hulk, der hat geholfen.
Gut gefallen hat mir das Training von Bruce Banner in Brasilien wo er war, oder was weiß ich, die Sprünge gegen Teil 1 waren viel kleiner, das Monster weniger Giftgrün, die Dialoge eben sehr wenig und Möglichkeit zur Entfaltung war nicht unbedingt da.
Was ich lustig an Edward Norton finde: Vor zwei Jahren kritisierte Ed Norton, dass Stars, die ohnehin Millionen verdienten, bei den großen Preisverleihungen auch noch Geschenke im Wert von mehreren hunderttausend Dollar bekommen. Die amerikanische Steuerbehörde nahm den Kommentar auf und veranlasste praktisch über Nacht, dass Geschenkkörbe fortan versteuert werden müssen. Viele Hollywood-Stars ließ diese Aktion des Störenfrieds grün vor Ärger werden. Aber mit der Farbe Grün will sich Mr. Norton dieser Tage ja nicht beschäftigen.
Was ich blöd fand, Hulk in der Höhle mit Betty Ross, er hat Angst vor Gewitter, brüllt mit so großem Mund, der immer größer wird, was ich anatomisch blöd finde, und Betty beruhigt ihn, wie King Kong in Grün, das fand ich dämlich. Was mich am Film noch stört, Edward Norton gibt als Bruce Banner nicht viel, Die Charakterzeichnung war wenig da, von Betty Ross sieht man nur die super schönen Haare, und überhaupt nichts genaueres, William Hurt als Ihr Vater hat wenig Motive da war Teil 1 besser und sinniger, und ja mir hat irgendwie was gefehlt, nicht die Action, die kam nur am Ende, sondern auch das Mitleid mit Hulk, die Spannung, das fehlt leider.
Was mich auch störte, nicht die Kneipenschlägerei am Ende, die war wirklich gut, Ich liebe Kloppereien und die Story war nicht so ganz abartig, spannend auch aber wieso hat Liv Tyler zu Ihrem Vater nur General gesagt?
Zu den Schnitten kann man auch was sagen:
Der Regisseur äußerte sich mittlerweile auch in einem Interview auf der Internetseite collider.com und spielte dort den Streit mit Norton herunter und spricht hier auch von mehr als 70 Minuten zusätzlichen gedrehten Szenen, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben. Bei diesen Szenen handle es sich neben Handlungserweiterungen, die eine deutlichere Verbindung zum Vorgänger herstellen beispielsweise auch um Actionszenen. Manche Szenen waren bereits in den Trailern zu sehen, schaffen es aber nicht in die fertige Kinofassung. Unter diesen Szenen soll sich auch noch ein Auftritt des Marvel-Comic-Helden "Captain America" befinden, was jedoch von der Produzentin Gale Anne Hurd schnell wieder dementiert wurde; es handle sich dabei nicht um die Person "Captain America", sondern lediglich um ein Serum, das Tim Roth in dem Film seine Kräfte verleiht.
Das wird zudem noch geschrieben von offizieller Seite:
Beim Geld hört bei der Filmwirtschaft der Spaß auf. Das neueste Beispiel liefert nun ausgerechnet ein grünes Monster. Um mehr Zuschauer in die Kinos zu locken, präsentiert die amerikanische Produktionsfirma Marvel und ihr deutscher Verleiher, die Concorde, in den Kinos nämlich eine geschnittene Fassung des Actionkrachers "Der unglaubliche Hulk". Zuvor hat die FSK es abgelehnt, den ungeschnittenen Film bereits ab 12 Jahren freizugeben. Dazu heißt es in einer Erklärung des Verleihs: "Erst in der vierten Vorlage hat sich die FSK bereit erklärt, einer geschnittenen Fassung die Altersfreigabe ab 12 Jahren zu erteilen. Diese Fassung wird derzeit in vielen deutschen Kinos gezeigt. Eine 12er Fassung anbieten zu können, war auch der ausdrückliche Wunsch vieler Kinobetreiber, die im Vorfeld von uns auf diese Problematik angesprochen wurden."
Meine Meinung und noch einige Infos:
5 Jahre nach Teil 1, ich finde die Farbe hat mir vom alten Hulk besser gefallen die haben mich an Comic erinnert, der war mir ein bißchen zu realistisch. William Hurt und Sohn sind Fans vom Hulk. Der Regisseur Louis Leterrier der die Transporter Filme machte, hat mit gebrochenem Fuß teilweise gedreht. Und von der alten Serie vom Hulk hat Bill Bixby einen kurzen TV Auftritt im Film und Lou Ferrigno ist als Bulle zu sehen, wo Bruce Banner durch die Schleuse will und ihm eine Pizza reicht. Und wenn im Film Betty dem Hulk lila Hosen kauft, die sich zu stark dehnen geht ja nicht, ist es im Comic so dass er sie immer hatte, aber wieso dehnen sich die so stark die Shorts? Der Typ übrigens der die Flasche trank wo Bruce Banners Blut drinnen war, dass ist der Stan Lee. Der Endkampf wurde mit 37 Kameras gedreht. Und wer aufpaßt aus William Hurt wird ein Kapitän Ahab, der dann Moby Dick jagt, anders als eigentlich im Comic. Ja und teilweise als Anlehnung an Hulk ist der Film teilweise grünstichig leicht.
Ja was soll ich zu dem Film sagen. Im Comic wird der wütende Hulk größer und stärker, im Film ist er immer 2,50 Meter groß, Norton hat keine Möglichkeit zur Entfaltung wichtiger Handlung, genauso wenig wie die anderen Charaktere, William Hurt imitiert Sam Elliott viel zu sehr, die Handlung ist zu kurz die 110 Filmminuten vergehen zu schnell, der Schlußkampf hätte besser und nicht cut sein müssen, und ich liebe Hulk und das ganze Thema, einfach super.
Trotzdem gefällt mir Hulk und ich vergebe mal 85 von 100 Punkten.
![Der unglaubliche Hulk (ungeschnittene US-Kinoversion) [Blu-ray]](http://ecx.images-amazon.com/images/I/415vtQvVqiL.jpg)









